Förderverein der "Grundschule Heinrich Zille Stahnsdorf e. V."

Was macht denn eigentlich der Förderverein?

Regelmäßige Veranstaltungen, an denen sich der Förderverein beteiligt und unterstützt oder die er initiiert und organisiert:

Einschulungsfeier, Hallo-Party, Sommerfest, Lesewettbewerb, Weihnachtströdelmarkt, Frühjahrs-Garten-Schulhof-Verschönerungsaktion, Frühlingsfest, Sponsorenlauf, Bücherbasar, Schuldisco, etc.

Der Förderverein setzt sich aber auch für einzelne Förderprojekte ein:

  • Alle großen Feste der Schule und des Hortes werden vom Förderverein finanziell und tatkräftig unterstützt.
  • Der Förderverein unterstützt Sportveranstaltungen, bspw. mit der Übernahme von Startgebühren oder Transportkosten.
  • Er stiftet Preise für den Lesewettbewerb, die Matheolympiade oder die Englischolympiade.
  • Die Schülerzeitung „Heinzi“ wurde vom Förderverein gegründet, sie wird mit der Übernahme der Druckkosten gefördert.
  • Für die Schule und den Hort wurde eine leistungsstarke und transportable Musikanlage gekauft.
  • Reckstangen, Fußballtore und eine Torwand (wegen der Bauarbeiten leider zurzeit nicht in Betrieb) wurden angeschafft.
  • Die Schulflure wurden mit Bilderschienen und Bilderrahmen ausgestattet.
  • Zwei Tischtennisplatten wurden gekauft.
  • Gemeinsam mit Gemeinde und Hort wurden die Sonnensegel angeschafft.
  • Alle Bänke und Tische auf dem Schulhof und dem Spielplatz hat der Förderverein angeschafft.
  • Gemeinsam mit der Schule und der Gemeinde haben wir das Computerkabinett neu ausgestattet.
  • Für den Musikunterricht und Veranstaltungen wurde ein elektrisches, transportables Klavier gekauft.
  • Für unsere Kinder konnten wir eine große Hüpfburg anschaffen.
  • Aber auch lernunterstützende Mittel wurden schon angeschafft, z.B. Lück-Kästen, Bücher und Musikinstrumente.

 

Archiv

Förderverein

Zum Seitenanfang